Direkt zum Hauptbereich

20 Wochen Schwanger + LIFE UPDATE#1

Wahnsinn! Wie die Zeit vergeht! Die Hälfte er Schwangerschaft ist schon vorbei. Die Kugel wächst und ich könnte glücklicher nicht sein! Die Glückshormone haben die Oberhand. Zum Glück. Stimmungsschwangkungen habe ich nicht, da hat mein Mann ja nochmal glück gehabt eine erträgliche Frau zu haben. Soll nicht heißen das alle Schwangeren unerträglich sind! Aber wir haben ehrlich gesagt damit gerechnet, das ICH eine unerträgliche Schwangere werde. Mit Stimmungsschwangkungen und Übelkeit, weil ich sehr oft Magenprobleme habe/hatte und ich gebe zu: ich bin ihm gegenüber manchmal echt ne Zicke. Sorry, Schatz!
Nach langem suchen habe ich in unserer Kleinstadt auch eine Hebamme gefunden. Ihr glaubt nicht, was ich für ein Freudentänzchen gemacht hab. Hebammen sind hier echt Mangelware leider. Ich war schon etwas verzweifelt...
Da nun der 6.Monat begonnen hat, beginnt bei mir langsam der Kaufrausch. Ich konnte bisher gut meine normalen Jeans tragen, aber so langsam bekomme ich sie nicht mehr zu. Daher wirds zeit eine zu besorgen. Aber wie schon viele Mütter erzählen: Man kauft doch lieber für das Kind ein. Kann ich bestätigen! Auf der Suche bei Mamikreisel nach einer Umstandshose, habe ich doch lieber drei Pakete Kleidung fürs Baby bestellt. Ups! Eine Hose hab ich noch die ich zu bekomme.. [Lust auf ein Mamikreisel Haul?!]
Ein Outing haben wir auch schon bekommen, wer es durch Instagram nicht mit bekommen hat: Wir bekommen ein Mädchen!♥

Was gibt es sonst noch zu erzählen?! 
Der April steht immer für Familienzeit. Da unsere Eltern Geburtstag haben und Ostern gefeiert wird. Ein Actionreicher Monat, den man sehr genießt. Ostern kommt die ganze Verwandtschaft zusammen und die Kinder freuen sich auf Süßigkeitensuche zu gehen.
In knapp drei Wochen geht es endlich in den heiß ersehnten Urlaub! Ich kann es kaum erwarten bei dem Wetter hier: warm, kalt, Regen, Hagel, Schnee... April, April! Ich brauch die warme Sonne! Ich kann den Sommer kaum abwarten.
Ich habe ja schon mal erwähnt, das ich so eine Sommer Leseratte bin. Mein aktuelles Buch ist fast durch, daher muss mal was neues her. Habt ihr zufällig eine Buchempfehlung für mich? Ich bin da leider sehr wählerisch, aber vielleicht spricht mich ja was an. Thriller oder Fantasy, mit etwas Romantik?! Bisher lese ich viel von Richard Laymon, aber so langsam brauch ich Abwechslung. 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Über die Ehe

Samstag Abend. Ich bin alleine zu Hause. Mein Mann ist übers Wochenende mit seinen Kumpels weg. Männerwochenende. Ich gönne es ihm. Und mir. Eine kurze Pause. Abstand. Wir schreiben uns kaum. Ich lasse ihn gerne in Ruhe. 
Ich bin natürlich nicht nur alleine, habe Mädelsabende geplant. Genieße es Tagsüber allein zu sein. Genieße die Ruhe. Oder wenn leise im Hintergrund meine Lieblingsmusik läuft. Kein Meckern, wenn ich mal vergessen habe ein Handtuch aufzuhängen. Kein Ärgern. Genieße die Ruhe von all den Negativen Macken meines Mannes. Und er mit Sicherheit von mir. 
Sonntag Nachmittag, fange ich an ihn zu vermissen. Vermisse seine Umarmung, sein lachen, seine Anwesenheit. 
Nach drei Jahren Beziehung und drei Jahren Ehe, verblasst langsam das rosarote vor den Augen und das Negative kommt zum Vorschein. Wir denken gerne an den Anfang zurück und wissen, das es nicht mehr ganz genauso sein wird. Wissen aber auch das es nicht schlechter wird, sondern noch besser. 
Die Ehe ist eine Baustelle, d…

Ein gutes Leben?!

Ich habe Wünsche, Träume, Sehnsüchte und frage mich ob sie irgendwann auch erfüllt werden. Wünsche die ich Gott erzähle und mich frage, ob sie auch in seinem Plan für mein Leben vorkommen. Und wenn die Sehnsüchte mein Herz erobert haben werde ich unzufrieden. Ein ständiger wechsel zwischen Zufriedenheit und Unzufriedenheit. Und es wird mein Leben lang so bleiben. 

15 Wochen Schwanger

Ganz genau bin ich 15 Wochen und 4 Tage schwanger, also in der 16 Schwangerschaftswoche. Und so langsam erkennt man einen Babybauch! Wuhuu!